WG auf besondere Art

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Tiffy muss sich nach einer Trennung eine neue Wohnung suchen durch einen finanziellen Engpass gerät sie an Leon, der,  weil er nachts arbeitet, seine Wohnung nachts untervermietet. So gründen Tiffy und Leon eine Wohngemeinschaft, in der der eine die Wohnung tags, der andere nachts bewohnt und teilen Tisch und Bett. Diese Art WG kann ich mir zwar nicht vorstellen, trotzdem macht es Spaß, sich so eine WG vorzustellen. Die Geschichte von Tiffy und Leon hat mir gut gefallen, das Buch ist gut zu lesen, interessant geschrieben und hat mich an vielen Stellen zum schmunzeln oder sogar zum herzhaften Lachen gebracht. Auch die sozialen Aspekte des Buchs und die Lösung der Probleme haben mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tiffy bzw. Leon geschrieben und so wird die Geschichte auch auf verschhiedene Art beleuchtet. Die Autorin hat sich für diese Liebesgeschichte eine ganz neue Art einfallen lassen, wie die Geschichte sich langsam entwickelt. Auch wenn die ganze Geschichte unwahrscheinlich ist, ist es ein wirklich lesenswertes Buch.