Rezension

Wichtel in der Weihnachtszeit

Wenn die Wichteltür vor Weihnachten erscheint -

Wenn die Wichteltür vor Weihnachten erscheint
von Katharina M. Kleinert

Für meine Enkel habe ich mich für das Ebook beworben.Gerade weil im Moment die Wichtel (Dänisch: Nisse) so in sind.Und beide schon eine Weile eine Wichteltüre (Dänisch: Nissedor) haben möchten.An meinem Oma Tag nun haben wir die kleinen Geschichten gelesen.Meine Enkel waren ganz begeistert von den einzelnen Geschichten,die genau die richtige Länge hatten um dazwischen mal einen Kakao zu trinken und darüber zu reden.Am Anfang und am Ende jeder Geschichte befindet sich ein lustiges Bild.Nachdem wir das Buch gelesen haben,haben wir uns aufgemacht eine Wichteltüre zu besorgen und der Wichtel mit Namen Ole ist bei uns eingezogen.

Die Autorin Katharina M. KLEINERT hat einen flüsigen und bildhaften Schreibstil.Sie nahm meine Enkel und mich hinter die Wichteltüren mit und ließ uns daran teilhaben was Wichtel hinter ihren Türen machen.Mit vielen schönen Bildern war es ein tolles Leseerlebnis für uns alle-5 Sterne.