Rezension

Wichtig

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen -

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
von Georgia Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Wie würdest du reagieren, wenn bei man feststellt, dass du mit deinen Genen eine hohe Wahrscheinlichkeit in dir trägst, an Brustkrebs zu erkranken? Was würdest du tun? Genau vor dieser Frage steht Lacey, 25 Jahre alt und hat das ganze Leben eigentlich noch vor sich. Doch was wäre, wenn es einen Ausweg geben könnte? Mit diesen Fragen muss sich auch Lacey befassen und ihr ungewöhnlicher Plan, zuerst eine Bucketlist abzuarbeiten und sich dann für oder gegen eine OP zu entscheiden, konnte mich begeistern. Da ich über direkte Verwandtschaft einen persönlichen Bezug zur Handlung habe, empfand ich die Handlung nicht nur sehr interessant, sondern gleichzeitig als mutmachend für viele Betroffene. Der Schreibstil der Autorin war zugleich erfrischend und dennoch ließ selbiger nicht den Ernst der Situation und das Gefühl nicht fehlen. Das Cover wirkt spritzig, dennoch passt es hervorragend zum Inhalt.