Rezension

Wichtige Botschaft kindgerecht vermittelt

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai
von Brad Meltzer

Bewertet mit 4 Sternen

"Ich bin Malala Yousafzai" aus der Reihe "Jede*r kann die Welt verändern" ist eine gelungene Biografie für Kinder.
Der Comic erzählt die Lebensgeschichte der Kinderrechtsaktivistin. Masala setzt sich für die Bildung aller Mädchen ein, ganz unabhängig von ihrem finanziellen Status.
Am Ende des Comicbuches werden biographische Daten von Masala aufgezählt, dadurch wird die Biografie etwas realistischer und informativer.
Das Buch ist handlich, Text und Inhalt sind für die Zielgruppe ab 7 Jahren gut geeignet. Man sollte beim Lesen das Kind nicht alleine lassen, da aufgrund der schweren Thematik Fragen zum Kontext aufkommen könnten.
Die Illustrationen mit den Comicelementen im Buch sind sehr passend für die angesprochene Altersgruppe und farbenfroh gezeichnet. Dadurch waren die Kinder sehr motiviert, lange am Stück zu lesen und hatten Spaß dabei. Von meinen Töchtern gibt es eine klare Empfehlung und 4 Sterne.