Wichtige Message in einer süßen Geschichte verpackt

Someone New - Laura Kneidl

Someone New
von Laura Kneidl

Ich habe ja schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, und nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Was soll ich sagen? Mir hat es richtig gut gefallen und mochte die Protagonisten und Nebencharaktere wirklich sehr gerne.
Das Buch behandelt vorallem wichtige Themen, die man so nicht in vielen Büchern findet. Zumindest kannte ich kein ähnliches. Micah wird in ihrer heilen Blase als Tochter zweier Anwälte erzogen und weiß nicht was es beudeutet, selbstständig zu sein. Als eines Tages ihr geliebter Zwillingsbruder vor die Tür geschmissen wird, weil er mit einem Jungen im Bett erwischt wurde, ist plötzlich alles anders. Sie möchte aus ihrem elternhaus weg, bekommt eine eigene Wohnung und versucht alles, um ihren Bruder zu finden. Dieser lässt sich aber einfach nirgendwo blicken und auf ihre täglichen Nachrichten antwortet er auch nicht. Hinzu kommt, dass ihre Eltern absolut uneinsichtig sind und sich nicht um ihn bemühen.
Micah lernt Julian bei einem Geschäftsessen der Eltern kennen und ist Schuld an seiner Kündigung. Als sich herausstellt, dass er einer ihrer neuen Nachbarn ist, lässt sie sich so einiges einfallen, damit die beiden endlich ins Gespräch kommen, doch Julian lebt sehr zurückgezogen, spricht auch kaum mit den Mitbewohnern und geht auf Distanz. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Micah verliebt sich in ihn. Doch Julian trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass er ihr bis zu einem traurigen Zeitpunkt einfach nicht verraten kann, aus Angst sie zu verlieren.
Das Ende hat mich wirklich total überrascht, ich habe echt nicht damit gerechnet und irgendwann ging mir plötzlich das Licht auf, bevor er es verkündet. Ich dachte nur: Wow, was für ein Geheimnis. Diese Sache mit Sophia ist echt so ganz anders als gedacht ...
Super wichtiges Thema! Micahs Reaktion war so rührend und ich finde die beiden einfach unglaublich harmonisch zusammen. Mir hat dieses ganze Thema gut gefallen und würde noch gerne mehr über Julian erfahren. Leider wird das Thema ja erst ganz zum Schluss aufgelöst und so hat man nicht mehr viele Möglichkeiten  mehr von dieser Entscheidung, seinen Gefühlen etc. zu erfahren.

Wie gesagt, finde ich auch die Nebencharaktere total gelungen und waren super sympathisch. Vorallem mit Cassie kann ich mich gut identifizieren.