Rezension

Wichtige Personalien werden besprochen

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Das Erbe der Macht - Band 18: Blutnacht von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 22. Mai 2019

Es wird richtig heftig in diesem Band. Die Blutnacht tobt und Bran überzieht die Welt der Magier mit Kampf. Es gibt einige Überraschungen für unsere Helden und mir als Leser ist es fast nicht gelungen das Buch zur Seite zu legen.

Inzwischen ist die Handlung der Reihe so weit fortgeschritten, dass Vorwissen aus vorherigen Bänden notwendig ist um der Handlung problemlos folgen zu können.

Der Autor schafft es immer wieder mit neuen Twists, die natürlich schon lange „angelegt“ sind der Geschichte neue, noch interessantere Wendungen zu geben. Der Schreibstil ist auch bei diesem 18. Band überzeugend, der Plot rasant und spannend geschrieben.