Wichtige Themen doch Protagonistin unsympathisch

Royalteen (3). Kiss the Enemy -

Royalteen (3). Kiss the Enemy
von Randi Fuglehaug

Im dritten Teil der Royalteen Reihe geht es um die Influencerin Tess, die Teil der Freundesgruppe des Eisenberg Gymnasiums ist. Auch die Protagonisten der anderen Bände haben hier einen Auftritt.

Nachdem sie dem Sänger TÖS ins Gesicht schlägt geht ein Video von Tess viral, sie wendet das Blatt jedoch zu ihren Gunsten und erklärt ihre Aktion mit Rassismus, den sie immer wieder erfahren muss. Sie wird immer populärer und angesagter, kapselt sich aber mehr und mehr von ihren Freunden ab, doch was, wenn ihr sorgfältig aufgebautes Kartenhaus zusammenbricht?

Das Buch hat in mir gespaltene Gefühle hinterlassen. Einerseits fand ich, dass die Thematik rund um Rassismus und Social Media gut in die Geschichte eingebunden wird, andererseits war mir die Protagonistin Tess mehr als unsympathisch. Ich konnte mich gar nicht mit ihr und ihrer Denkweise identifizieren und konnte ihre Handlungen meist nicht nachvollziehen. Dadurch viel es mir schwer, die Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt auf den nächsten Band, wenn es da hoffentlich mit einer anderen Figur weitergehen wird.