Rezension

wichtiges Thema

Generation Wodka - Bernd Siggelkow, Wolfgang Büscher, Marcus Mockler

Generation Wodka
von Bernd Siggelkow Wolfgang Büscher Marcus Mockler

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe etwas mehr von diesem Buch erwartet. 

Das Cover ist passend und der Titel auch. Die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist gut.

Mir haben die "Fallbeispiele" von den realen Menschen gut gefallen. Sie waren eindringlich und regen zum Nachdenken an. Ich musste des Öfteren den Kopf schütteln. Ich hätte gerne mehr davon gelesen. Die Interviews fand ich okay. 

Dazwischen die Texte fand ich nicht ganz so gut. ich hätte mir die Statistiken visuell anders gewünscht - durch die langen Texte kommen sie so nicht zur Geltung. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es sich wiederholt oder ähnlich klingt. Daher empfand ich diese Abschnitte als etwas anstrengend.

Vom mir gibt es daher leider nur 3 Sterne. Trotzdem finde ich die Thematik wichtig

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)