Wichtiges Thema

Counted Love -

Counted Love
von Arizona Moore

Mehr als nur eine Sports Romance

„ Counted Love“ ist der Auftakt der Miami High Flyers Reihe von Arizona Moore.

Kayla Lee ist eine junge Ärztin, die aufgrund ihrer Hautfarbe schon ihr ganzes Leben lang, Anfeindungen und Vorurteilen ausgesetzt war. Bei einem brutalen Überfall wird sie von Aiden Turner gerettet, in den sie schon seit einiger Zeit heimlich verliebt ist. Der attraktive Basketballer hat gegenüber Kayla die gleichen Gefühle, aber bisher wusste er nicht, wie er sie von sich überzeugen kann. Der Übergriff verstärkt Aidens Beschützerinstinkte und er weicht Kayla nicht mehr von der Seite. Und endlich geben beide den lang unterdrückten Gefühlen nach.

Von Anfang an stellt die Autorin das Thema Rassismus in den Vordergrund, unter dem die Protagonistin tagtäglich zu leiden hat. Kayla ist trotz allen Anfeindungen eine starke und unabhängige Frau, die erfolgreich ihren eigenen Weg geht. Der brutale Zwischenfall, der offenbar rassistisch motiviert war, reißt sie aus ihrer Sicherheit, vor allem da der Vorfall nicht der letzte Angriff bleibt.

Ich mag Kayla, auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen hundertprozentig nachvollziehen kann. Manchmal ist sie trotz ihrer bisherigen Erfahrungen zu naiv und leichtsinnig, was sie immer wieder in Gefahr bringt. Dafür reagiert sie in einer Situation meiner Ansicht nach viel zu hart.

Aiden ist sympathisch und kümmert sich liebevoll um Kayla und ihre Sicherheit. Sein dunkles Geheimnis könnte jedoch sein lang ersehntes Glück zunichte machen und so traut er sich nicht, offen zu ihr zu sein.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Kaylas und Aidens Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat. So bekommt man die Beweggründe und Gefühle der Charaktere direkt und ungefiltert mit. Für mich haben sich hier jedoch auch ein paar Längen eingeschlichen, wenn sich die Figuren zu lange nur in ihrem Kopf und ihren Gedankenspielen aufhalten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den nächsten Band!