Wichtiges Thema kindgerecht verpackt

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost - Gina Mayer

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost
von Gina Mayer

Auch wenn es für Violet keinen schöneren Ort als den magischen Blumenladen ihrer Tante Abigail gibt, freut sie sich riesig auf den Urlaub bei ihren Großeltern, den sie zusammen mit ihren Freunden Zack und Jack dort verbringen darf. Doch auf die drei wartet gleich ein böse Überraschung: ihre Lieblingsbucht ist voller Plastikmüll. Zusammen gehen sie das Problem an und sammeln alles auf. Doch am nächsten Tag ist wieder alles voller Müll...

… damit geben die drei Freunde sich aber nicht geschlagen und wollen dem Problem auf den Grund gehen. Daher fahren sie auch zur gegenüberliegenden Sonneninsel und wollen heraus bekommen woher der Müll kommt.

Ich finde es toll, dass die Autorin dieses Umweltproblem in diesem Buch aufnimmt und die Wichtigkeit durch eine schöne Geschichte verdeutlicht.

Bei diesem Buch handelt es sich schon um den elften Band der Reihe um den magischen Blumenladen, den man aber auch ohne Vorkenntnisse gut verstehen und lesen kann. Aber neugierig bin ich jetzt schon auf die magischen Fähigkeiten von Violet geworden. So dass ich mir die anderen Bücher auch noch ansehen werde.

Ich kann dieses Buch zum vorlesen und selberlesen auf jedem Fall weiter empfehlen.