Wider Erwarten sehr enttäuschend

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

€ 16,00 [D], € 16,50 [A]
Erschienen am 02.11.2020
Übersetzt von: Marieke Heimburger
512 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-06189-6

Als man ihr mitteilt, dass ihr Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, bricht Trudys Welt zusammen. Abe, die Liebe ihres Lebens, ist für immer fort. Allein und mittellos sieht die junge Mutter keinen anderen Weg, als mit ihrem kleinen Sohn Will zurück nach Ponden Hall zu ziehen, in das verwunschene Haus ihrer Kindheit, das sie vor Jahren nach einem Streit mit ihrer Mutter verließ. Während sie mit der Trauer um Abe ringt und sich bemüht, Wills Schmerz zu lindern, spenden die alten Mauern von Ponden Hall ihr Trost. Doch erst als sie sich den Geistern der Vergangenheit stellt, erkennt Trudy, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als man sehen kann. Und dass die Hoffnung selbst in der dunkelsten Nacht leuchtet ...

Nach ihren Erfolgsromanen „Einfach unvergesslich“, „Zwanzig Zeilen Liebe“ und „Beim Leben meiner Mutter“ der neue bewegende Roman von Bestsellerautorin Rowan Coleman!

Meine Meinung

Ich habe ja alle Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen, es waren sogar 5 Sterne Bücher dabei. Deshalb war ich sehr gespannt auf ihren neuesten Roman.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch sehr gut gelungen. Es konnte mich anfangs fesseln, allerdings nur die Kapitel, die in der Gegenwart gespielt haben. Sonst ist bei Romanen mit zwei Zeitsträngen eigentlich immer anders.

Ab einem gewissen Punkt ist die Geschichte aber ein wenig ins Übersinnliche gewandert, ab da konnte mich das Buch leider gar nicht mehr fesseln und begeistern. Ich war mehrfach versucht, das Buch abzubrechen, habe mich dann aber doch fürs weiter lesen entschieden.

Das Ende fand ich völlig unrealistisch und zu weit hergeholt und gewollt, so dass ich Schluss froh war, die Geschichte beendet zu haben.

Alles in allem kann ich daher wider Erwarten keine Leseempfehlung aussprechen und vergebe hier schwache 3 Sterne.

3 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag