Wie alles begann...

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Inhalt: Harrys Eltern sind bei einem Autounfall gestorben, als er noch klein war und nun lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel im Ligusterweg Nummer 7. Nicht nur, dass er unter einer Treppe im Abstellschrank haust, nein auch Dudley, seine elender Cousin macht ihm das Leben zur Hölle. Mehr oder weniger auf sich alleine gestellt bestreitet er sein Leben- bis zu diesem einen Tag.
Plötzlich kommt ein Brief ins Haus geflattert von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Harry kann es kaum glauben, er ein echter Zauberer?
Als sich rausstellt, dass als das kein schlechter Scherz seiner ungewollten Familie ist, erlebt Harry sein aufregendstes Jahr in Hogwarts. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Ron und Hermine schlägt er sich durch sein erstes Abenteuer und findet zudem noch heraus, dass seine Eltern nicht bei einem Autounfall starben, sondern durch die Hand des bösartigsten Zauberers der Geschichte - Lord Voldemort.

Meine Meinung: Das Buch habe ich bestimmt schon mindestens zehn Mal gelesen und immer wieder entdecke ich neue Kleinigkeiten die vorher unentdeckt blieben. Ich erinnere mich noch als ich die ersten vier Bände auf dem Flohmarkt ganz günstig geschossen habe- seit dem ersten Band bin ich Harry Potter verfallen, bis heute. Joanne K. Rowling ist eine grandiose Autorin und erweckt die Welt voller Zauberei und Magie zum Leben, als ob man mittendrin wäre. Man möchte gerne hautnah dabei sein und alles miterleben, doch leider nimmt auch Harrys erstes Abenteuer ein Ende.
Toll geschrieben und zwar für jung und alt, ich hoffe Harry Potter kommt nie aus der "Mode".

Meine Meinung: Favorit + 5 Punkte. Was sonst?