Wie alles begann

Sorell & Telheria - Sabine Schulter

Sorell & Telheria
von Sabine Schulter

Die 21-jährige Telheria ist damit beschäftigt, zu arbeiten, bis sie beinahe umfällt, um ihre Eltern und ihre 7 jüngeren Geschwister zu unterstützen. Sich selbst stellt sie dabei an hinterste Stelle und gönnt sich selbst nicht mal ein wenig Glück.

Dann tritt Sorell in Telherias Leben und er sprüht solch eine Lebensfreude aus, dass er Telheria damit ganz tief berührt. Was vermag er wirklich zu verändern? Und was hat es mit der ersten Ignis auf sich?

Bei dem Buch „Sorell & Telheria: Mederias erste Ignis“ handelt es sich um einen Spin-Off zur Mederia-Trilogie von Sabine Schulter, von welcher der erste Teil bereits erschienen ist.

Die Autorin besticht wie immer durch ihren Schreibstil und ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie sich mich wieder gefangen genommen hatte und ich durch diese Geschichte nur so durchgerauscht bin.

Dieser Spin-Off macht definitiv Lust darauf, die Mederia-Trilogie zu lesen, sofern man sie denn noch nicht kennt bzw. den ersten Band davon, denn die anderen sind ja noch nicht erschienen. Für mich war es eine tolle Ergänzung zum von mir bereits gelesenen Buch „Mederia: Aufziehende Dunkelheit“.

Diese Geschichte ist vielleicht ganz gut, um in den Schreibstil der Autorin und ihre Art, Geschichten zu erzählen, hinein zu schnuppern. Ich kann sie auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen für jeden, der gerne Fantasy liest.