Wie alles seinen Anfang nahm

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden) - Sabine Schulter

von Sabine Schulter

"Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Monate kehrt ein wenig Ruhe auf den Polizeirevieren ein. Die perfekte Zeit also, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen…"

In diesem Spin-Off zu Melody of Eden werden die Geschichten  von ein paar Vampiren der Nachtpolizei enthüllt und wir erfahren, wie sie zu den Charakteren geworden sind, die sie heute sind. Da ich schon die Trilogie sehr gerne mochte, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen - vor allem wurde das Cover passend zu den anderen gestaltet, was mir gut gefällt.

Die Geschichten der verschiedenen Charaktere sind in gewohnter Sabine-Schulter-Art geschrieben und man merkt, wie viel Detail selbst in den Nebencharakteren steckt. Die Vorgeschichten fügen sich schlüssig in die Vorstellung ein, die man von den Vampiren hat und jede einzelne Geschichte war wirklich interessant zu verfolgen.

Die verschiedenen Storys werden von mehreren kurzen Szenen mit Eden und Melody unterbrochen, die das Buch in seiner Gesamtheit abrunden und es nicht einfach wie eine lieblos hingeklatschte Ansammlung von Kurzgeschichten wirken lässt.

Wer schon Melody of Eden mochte, für den ist Vampires of Eden ein Muss.