Wie aus der Pistole geschossen ...

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

~~Dieses Buch hatte ich in kürzester Zeit verschlungen, was wohl nicht nur an der spannenden Story, sondern auch am Schreibstil lag. Der Autor passt sich etwas an Situationen oder Personen an und manchmal lesen wir nur ganz kurze Sätze, untereinander platziert, wie aus der Pistole geschossen, rasant, verknappt, actionreich. Er weiß zu fesseln und man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Es geht um Terror, Drogengeschäfte, viele Tote, eine Familie mit Geheimnissen und zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Zoe und Zara. Eigentlich Zwillinge, aber von Kindesbeinen an wie Feuer und Wasser.
So ist es fast nicht verwunderlich, dass die eine bei Europol gelandet ist und die andere eine gefürchtete Unterweltgröße ist.
Als Zara zu einem brutalen Verbrechenstatort nach Südfrankreich gerufen wird, begreift sie schnell, dass hier etwas sehr Großes im Gange ist. Etwas, dem sie mit ihren Möglichkeiten niemals gewachsen ist. Sie tut das Unmögliche und kontaktiert ihre Schwester, um sie um Hilfe zu bitten. Wird Zoe darauf eingehen?

Die Story ist prima durchdacht und weiß mit einigen Überraschungen und Wendungen durchgehend bestens zu unterhalten. Es wird stellenweise echt blutig, aber man kann es aushalten. Was ich besonders gut fand: auch das richtige Quäntchen Humor fehlt hier nie.
Als Südfrankreichliebhaber kannte ich schon viele der Schauplätze live, aber auch Nichtkundige können sich aufgrund der lebendigen Beschreibungen ein gutes Bild davon machen.

Ein Thriller, der beste Unterhaltung bietet, mit einer etwas ungewöhnlichen Story und auch einigen Emotionen. Und vor allem mit dem Potential für weitere Bücher: ich würde mich freuen!