Wie Band 1 - Viel Erotik, Wenig sonstige Handlung

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Inhalt: Josie ist nun eine echte Halbgöttin und hat endlich ihre Kräfte erhalten. Aber um die Titanen zu besiegen, muss sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen und die anderen Halbgötter ausfindig machen. Außerdem wird die Beziehung zu Seth immer enger.

Meinung: Dieses Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an und man ist sofort wieder in der Handlung drin. Auch in Band 2 steht die Beziehung von Seth und Josie im Vordergrund. Es gibt noch mehr Liebe, Sex und Erotik als in Band 1; also definitiv eher eine New Adult Reihe. Das Liebesgeplänkel zog die Geschichte auf jeden Fall ganz schön in die Länge (trotz gekürztem Hörbuch).

Im letzten Viertel nimmt die Handlung dann endlich fahrt auf und der Kampf gegen die Titanen beginnt. Dieser Teil wird leider sehr schnell abgearbeitet; ist aber spannend und hat einen unerwarteten Ausgang.

Die Vertonung ist gut und der Schreibstil ist typisch für JLA (flüssig und mit ein bisschen Witz). Die Geschichte wird wie Band 1 aus der Sicht von Seth und Josie erzählt.

Fazit: Wer JLA und Band 1 mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Für mich aber zu viel Sex und zu wenig Action.