Rezension

Wie beim ersten Mal

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich habe auch diesen Band nun zum dritten Mal gelesen, da ich heute Abend dann endlich den Film sehen will. Dieses Buch hat mich immer noch genauso mitgenommen wie beim ersten Lesen. Vor allem der letzte Teil ist wirklich nochmal richtig heftig und man sollte die Taschentücher nicht zu weit weg stellen. Am Anfang mochte ich diesen Band auch am wenigsten, aber da ich nun weiß, was passiert, erkenne ich immer mehr, dass es kein besseres Ende für die Reihe geben könnte. Ich finde, dass dieser Band unglaublich realistisch ist, im Sinne davon, dass er es sich nicht zu einfach macht wie andere Jugendbücher. Auf der anderen Seite wird es aber auch recht brutal, wo dann die Grenze eines Jugendbuches ein bisschen verschwimmt. Alles in allem mag ich diesen Teil immer mehr, je öfter ich die Bücher lese. Ich finde es toll, dass er mich emotional immer noch berühren kann. Und wir können alle nur hoffen, dass die Menschen erkennen, dass ähnliche Dinge, die wir in diesem Buch beweinen, auch in unserer Welt passieren.

Ich möchte mit einem tollen Zitat enden: "Wir sind wankelmütige, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung". Ich denke, das trifft auch auf uns alle zu...