Wie bekommt man seinen Prinz Charming?

Royal Blue - Casey McQuiston

Royal Blue
von Casey McQuiston

Wie kommt es, dass nicht mehr Leute dieses tolle Buch kennen? Ich kann den Hype aus dem Englisch-sprachigen Raum definitiv nur unterstreichen.

In Royal Blue geht es um die Liebesgeschichte von Zwei Menschen, die in so verschiedenen Umfeldern aufgewachsen sind und doch so vieles teilen. Durch den wohl peinlichsten Skandal überhaupt sind Prinz Henry und Präsidentensohn Alex also jetzt gezwungen sich zu mögen, obwohl der gegenseitige Hass nicht größer sein könnte.

Obwohl die Handlung absolut zugespitzt und übertrieben ist, habe ich das Buch geliebt. Wie konnte ich bei den ganzen LGBTQ+ Anspielungen auch nicht? Ich musste bei manchen Sätzen einfach so lachen und habe die Charaktere, wie auch Autorin für ihre Aussagen gefeiert. Aber gerade weil die Story nicht so real wirkt, konnte die Autorin das Buch glaube ich so auflockern. Und dabei eben Punkte ansprechen, die einfach gesagt werden müssen. Ich jedenfalls, habe den Schreibstil geliebt, dir Briefe, E-Mails und Nachrichten zwischen Henry u. Alex wahren einfach traumhaft. Ach und wie könnte ich den Zweien nicht verfallen. Ey, die waren einfach so knuffig.

Generell ist Royal Blue meiner Meinung, dass perfekte Buch, um jemanden an die LGBTQ+ - Community heranzuführen. Und das in einer verspielten und doch sehr ernst zunehmenden Art und Weise.