Wie Cruella böse wurde

Disney – Villains: Villains 7 – Cruella, die Teufelin -

Disney – Villains: Villains 7 – Cruella, die Teufelin
von Walt Disney

Hier begleiten wir Cruella in ihrem Leben, vom Kind bis zu der "Wahnsinnigen", die sie am Ende war. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie, von der sie allerdings nur ihr Vater richtig geliebt hat. Als dieser schließlich stirbt, verändert sich ihr Leben radikal. Sie tut alles, um ihrer Mutter zu gefallen und von ihr beachtet zu werden. Doch die interessiert sich nur dafür, dass Cruella einen reichen Mann heiratet.

Diese Geschichte von Cruella ist großartig! Eigentlich kann man sie nur bemitleiden. Genau das habe ich auch getan. ;-) Man kann gut nachvollziehen, warum sie so geworden ist, auch wenn das alles, was sie getan hat, natürlich nicht richtig ist. Aber sie wollte immer nur von ihrer Mutter geliebt werden.

Die Erzählweise ist auch wie immer großartig. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mitgefiebert. Hier ist es allerdings ein bisschen anders, als in den anderen Büchern. Die Geschichte "101 Dalmatiner" wird nur ganz kurz angesprochen. In den bisherigen Bänden wurde die "Filmgeschichte" immer ausführlicher zur Sprache gebracht. Allerdings tut das der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil! Ich kenne die Filme alle in- und auswendig. ;-) Dadurch hatte ich keine Probleme alles nachzuvollziehen.

Ein wunderbares Buch und ich freue mich auf noch gaaaanz viele Bände. :-)