Rezension

Wie das Cover so das Buch

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

Kayla Green ist PR-Expterin, Workaholic und Weihnachtshasserin. Selbst während der Weihnachtsfeier ihrer Firma igelt sie sich in ihrem Büro ein und arbeitet lieber, als sich zu amüsieren. Insofern ist sie sehr dankbar, als ihr Chef sie über die Weihnachtstage zu einem Kunden schickt, dessen Skiressort sie begutachten soll, um eine Kampagne dafür zu entwickeln, ist sie begeistert - zumal ihr Chef einer von der Sorte ist, der seinen Angestellten keine Freizeit gönnt und deshalb nicht erwartet, dass sie die Zeit dort auch genießt. Dumm nur, dass Jackson O'Neil, ihr Auftraggeber, und seine Familie das ganz anders sehen. Bei ihnen und in ihrem Ressort wird Weihnachten zelebriert, wie es nur geht. Und so treffen zwei Welten aufeinander...

Im Endeffekt weiß man schon, wenn man das Cover sieht, was einen erwartet: Ein glitzernder Roman mit viel weihnachtlicher Gemütlichkeit, Schnee und klirrender Kälte und einer schööönen Liebesgeschichte. Die Anlaufschwierigkeiten, die Kayla und Jackson aufgrund von Kaylas professioneller Zurückhaltung haben, kann man beim Lesen des Klappentextes erahnen. An sich klingt das also wenig spektakulär, wäre da nicht der Stil von Sarah Morgan, der die Geschichte sehr locker-flockig, gerne auch mit Humor rüberbringt und einen das Buch beinahe inhalieren lässt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt, man fühlt sich sowohl in Kaylas Büro als auch in Snow Crystal sofort wohl (in Snow Crystal allerdings ein kleines bisschen mehr). Alle haben ihre Eigenheiten, aber bei kaum jemandem käme man auf die Idee, dass er oder sie ernsthaft boshaft wäre. Im Gegenteil, viele von ihnen sind sehr lieb und humorvoll und haben das Wohlergehen ihrer Mitmenschen sehr gut im Blick - und merken schnell, dass Kayla nicht nur so tough ist, wie sie auftritt. So nehmen sie Kayla auch schnell in ihre Familie auf, womit diese so gar nicht gerechnet hätte.

Es gab ein oder zwei Stellen, an denen ich Kayla ziemlich anstrengend fand und Jackson ein bisschen zickig, aber diese Stellen waren im Vergleich zum Rest auch schnell wieder vorbei. Man darf von diesem Buch nicht erwarten, dass das Rad neu erfunden wird, aber es ist eine wunderschön entspannende Lektüre, gerade für die Weihnachtstage oder die Zeit davor und danach sehr geeignet.

Fazit: Für Fans von weihnachtlichen Liebesgeschichten sehr zu empfehlen.