Rezension

Wie das Leben nun mal ist...

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon) - Becky Albertalli

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte - Love, Simon)
von Becky Albertalli

Bewertet mit 4 Sternen

...wild und voll mit Abenteuern.

Simon ist 17 und hatte schon ein paar Freundinnen, aber nie war es das richtige, es fehlte immer was!

Simon ist schwul und die Reaktion auf sein ungewolltest coming out ist wirklich total unterschiedlich.

Einige stehen zu ihm, andere sind peinlich berührt und wenden sich ab.

Dabei ist das doch ganz normal.

Seine Kraft diese Zeit durchzustehen erhält er durch Blue, einem Schulkollegen, den er nicht kennt oder doch?

Blue sendet ihm Mails die Simon verändern und Gefühle aufwirbeln, die er so noch nicht kannte.

Eine Liebesgeschichte für junge Erwachsene.

Ein Coming out,das man sich so nicht wünscht.

..und trotzdem findet Simon seinen Platz in der Welt und sieht welche Menschen seine Zuneigung zu Männern tolerieren oder auch nicht.

Als Film kann ich mir das ganze nicht so doll vorstellen, als Buch war es schon gut auch die gedanklichen Informationen mitzubekommen.