Rezension

Wie das Leben so spielt

Krumme Gurken - Jaromir Konecny

Krumme Gurken
von Jaromir Konecny

Bewertet mit 5 Sternen

Benn ein pupertierender Judendlicher macht sich mit seine Kumpel, Rowdy machen sich Gedanken um ihre Krummen Gurken. Beide sind immer mit einem flotten Spruch unterwegs, aber kommt ihnen eine hübsche Praline über den Weg gelaufen, spielt die Gurke verrückt. So geht es Benn zumindestens bei Carmela. Zu allem Übel soll er nun mit nach Bayern ziehen, da sein Vater einen Job dort in einem Mädcheninternat bekommen hat. Na da kann sich die Gurke aber freuen. Aber die Mädchen im Internat machen es Benn nicht einfach. Wird er die Richtige bei dem Spiel finden?
Mit Humor berichtet Jeromir Konecny über die Problemchen bei pupertierenden Jungen und die erste große Liebe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. An manchen Stellen, denke ich mal trägt die Geschichte autobiografische Züge. Mir hat sie humorvolle Stunden bereitet und daher volle Punktzahl.