Rezension

Wie das Leben spielt

Es wird Zeit - Ildikó von Kürthy

Es wird Zeit
von Ildiko von Kürthy

Bewertet mit 4 Sternen

 

Ildiko von Kürthy schreibt mit Schwung ihren Roman „Es wird Zeit“
 

Im Anfang konnte ich Judiths Augenproblem mitleiden, das habe ich auch. Dann jammert sie noch so, das ich dachte sie sei mindestens 70, dann erfahre ich, das sie erst 50 wird. Tja das Älterwerden belastet jede Frau.

In dem Buch kann ich so richtig mitschwelgen, die Söhne werden flügge und man fühlt sich allein.

Wenn Judith über die Sorgen ihrer Freundinnen redet und auch die Ihren, bin ich ganz bei ihr. Der Verlauf der Beerdigung ihrer Mutter ist ja seltsam, aber es passt gut in diese Geschichte. Tragisch ist das Schicksal ihrer Freundin Anne.

Der Humor der Autorin zieht durch die ganze Geschichte, aber sie hat auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und es gibt auch traurige Stellen.

 

Die Aneinanderreihung Judiths Probleme ist ein interessanter Schreibstil.

Die Autorin hat sich für diesen Roman eine besonders gute Geschichte einfallen lassen, es ist ziemlich, wie das Leben spielt.

Ich war begeistert. Ich mag diese Art Lektüre.