Wie das Schicksal uns führt

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

Keiner trennt uns
von Jana von Bergner

„Keiner trennt uns“ ist im April 2018 von Jana von Bergner bei Books on Demand erschienen.

Hannas Bruder Mika liegt mit Fieber im Bett, sie müsste aber dringend an die Uni und wartet deshalb sehnsüchtig auf ihren Vater, der sie am Krankenbett ihres Bruders ablösen soll.
Als es klingelt denkt sie es ist ihr Vater und macht sich bereit um loszufahren, stattdessen ist ihr Referatspartner Simon an der Tür, der sie für die Uni abholen will, da sie das Referat gemeinsam halten müssen.
Mark ist mit seiner Vorgesetzten auf Streife als sie einen Dealer und seine Kunden auf frischer Tat ertappen. Marks Chefin gibt ihm und seinem seinen Kumpel Kevin einen Folgeauftrag, sie sollen einer Familie eine Todesnachricht überbringen. Bei diesem Auftrag begegnen sich Hanna und Mark das erste Mal, diese Begegnung wird ihr ganzes Leben verändern.

Die Autorin scheint sich im Genre „New Adult“ wohlzufühlen, mit recht. Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Klappentext macht neugierig. Ich war gespannt was mich erwartet, da ich schon zwei Werke kenne, die mir sehr gut gefallen haben, und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gefühlvoll. Ein sehr interessantes Thema was man nicht so oft in Büchern liest. (Sorgerechtsstreit) Die Kapitel tragen den Namen Hanna oder Mark, so weiß man immer um wen es gerade geht, das gefällt mir sehr gut. Wie hier aktuellere Themen eingewoben wurden ist prima. (z.B. G20 Gipfel) Ich habe Hanna sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist immer hilfsbereit, liebevoll, warmherzig, ängstlich, direkt und noch vieles mehr. Der perfekte Mutterersatz für ihre Geschwister, wenn sie darüber nur nicht immer ihre Wünsche hintenanstellen würde. Mark ist genauso hilfsbereit wie Hanna, auch in seinem Beruf als Polizist, allerdings geht er bei Hanna einen Schritt weiter, da er berufliches mit privatem vermischt. Jeder der beiden hat sein eigenes Päckchen zu tragen, was eine Beziehung nicht unbedingt leichter macht. Die Geschwister von Hanna könnten unterschiedlicher nicht sein, da hätten wir Pia die ewige Rebellin, Emma die am liebsten nie in die Schule gehen will und den kleinen Mika der in seinem Leben schon einiges durchmachen musste. Zusammen ergeben die Protagonisten ein spannendes, quirliges und lustiges Gespann mit großen oder kleinen Problemen im Alltag. Die ernsten Themen Tod, Sorgerecht und Demonstrationen hat die Autorin perfekt in die Geschichte eingefügt. Man wird selbst daran erinnert, dass man viel öfter Hilfe annehmen sollte oder auch mal Rücksicht nimmt. Es ist wirklich schwierig für dieses Buch eine Rezension zu schreiben, weil ich nie all das hineinpacken könnte was ich beim und nach dem lesen empfunden habe. Für mich ist es eine Mut mach Geschichte.

Fazit:
Auch ernste Alltagsthemen, können zu einem perfekten Buch zusammengefügt werden, an dem man beim lesen seine Freude hat. Das war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin. Ich werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 403 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 262 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07B2XB5XD
Preis: 3.99 Euro
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3752831812