Wie der Phönix aus der Asche

Wenn aus Funken Flammen werden -

Wenn aus Funken Flammen werden
von Abby Jimenez

Vielen Dank an den dtv Bold Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez gesehen habe, habe ich grade die zweite Staffel Seattle Firefighter beendet und ihm Feuerwehrmanfieber. Deshalb und wegen dem tollen Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Schicksal findet immer seinen Weg….so heißt es doch, nicht wahr? Kirsten und Josh Geschichte ist keine einfache. Sie ist voller Schmerz, Zweifel, Angst, aber auch voller Freude und Glück. Ihre Geschichte ist echt, sie ist authentisch und sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Kirsten hat mich auf den falschen Fuß erwischt. Ganz ehrlich? Ich konnte sie erst überhaupt nicht ausstehen. Sie ist laut, frech und gibt Josh die Schuld für etwas, für das er nichts kann. Aber je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, desto mehr bin ich aufgetaut. Ihre unverblümte Ehrlichkeit, ihre Eigenarten und Humor haben mich für sie eingenommen. Aber manchmal fand ich ihre sture Art sehr anstrengend. Wirklich, sie ist so stur wie ein Maulesel!

Josh konnte mich direkt um seinen kleinen Finger wickeln. Mit seinem Lächeln und seiner Art ist er ein richtiger Charmeur. Josh ist ein richtiger Gentlemen, der junge von Neben an, der Traum von einem Schwiegersohn. Er ist eine wirklich loyale Seele und liebt mit ganzem Herzen.

Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten begeistert! Die Kabbeleien zwischen Josh und Kirsten und ihre witzigen und spritzigen und haben mir die Story versüßt. Ein weiterer Grund, wieso mich dieses Buch so vom Hocker gehauen hat, sind die vielen überraschenden Wendungen, die Abby Jimenez für uns bereithält. Besonders das Ende von „Wenn aus Funken Flammen werden“ hat es wirklich in sich! SO überraschend, emotional und bittersüß! Ich habe wirklich so überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet!

Für diese wirklich geniale Geschichte vergebe ich 5 von 5 Sterne.