Wie die anderen Teile auch, TOP:)

Blaues Gift - Eva Almstädt

Blaues Gift
von Eva Almstädt

Inhaltsangabe von Amazon.de: Ein Giftmord führt auf die Spur eines lange zurückliegenden Verbrechens Eine Leiche am Ostseestrand gibt der Lübecker Polizei Rätsel auf, denn die Todesursache ist Aconitin, ein seltenes Gift. Zur gleichen Zeit wirbelt das Verschwinden ihrer Schwägerin Kommissarin Pia Korittkis Privatleben durcheinander. Als ein weiterer Mordanschlag mit Aconitin verübt wird, führt die Spur zu einem lange verdrängten Familiengeheimnis - und zu einem alten, ungesühnten Verbrechen ... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der dritte Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!

Der Krimi beginnt mit einem traurigenen Einstieg, Marten Unruth, Pias Kollege, die auch ein Verhältnis hatten, hat gekündigt. Bevor Pia in dieser Abteilung war, war Marten mit einem anderen Kollegen unterwegs. Durch seinen Fehler wurde der Kollege verletzt und ist schon Ende des zweiten Buches gestorben, der Leser und Pia erfahren es erst am Anfang des dritten Buches, als Pia fragt, wo Marten den sei.

Dieses mal war es ein familiärer Fall für Pia, man hat mit ihr mitgefühlt und sie musste die ganze Zeit auch die Balance zwischen Familie und Fall halten und durfte nicht zu persönlich werden. Das hat sie auch prima gemeistert.

Ich empfehle dieses Buch, ich bin zwar erst bei Teil drei der Reihe und bin dennoch ein riesen Fan. Die Autorin schreibt sprchlich wunderschön und flüssig, kann gut Emotionen rüberbringen und man kann mit Pia fühlen und mitfiebern. Auch hier hatte man erst zum Schluss hin eine Vermutung bezüglich des Täters. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Teile und habe auch schon mit Band vier angefangen.

Deswegen 5 von 5 Sternen.

Daten zum Buch:

Autorin: Eva Almstädt