Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Meine Meinung

"Und so dachte ich an Eleanor Gable. Das Mädchen, dass auf Partys hockte und Bücher las und Libellen liebte. Diese Gedanken wogen nicht so schwer wie alle anderen. Also ließ ich sie zu." (Wie die Ruhe vor dem Sturm, S.42)

Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Außerdem finde ich es klasse, dass sich kleine Libellen auf dem Cover befinden, denn sie sind so wichtig für die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, fast schon etwas poetisch. Sodass man sich wirklich wundervoll in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Eleanor und Greyson erzählt.

"Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unseren Herzen." (Wie die Ruhe vor dem Sturm, S.132)

Eleanor ist ein ganz wundervoller Mensch, der sehr bescheiden, recht introvertiert aber mit einem riesigen Herzen ist. Sie liebt Harry Potter und bezeichnet andere Menschen als Muggel. In der schlimmsten Zeit ihres Lebens, in der Zeit in der sie fast zerbricht, gibt es einen Jungen Greyson, der einfach da ist. Ein Junge, der ihr Leben bereichert. Sie entwickelt sich zu einem unglaublichen Menschen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Greyson jedoch wird von einem beliebten, gefühlvollen und doch einsamen Jungen zu jemanden, den man zuerst gar nicht mehr wiedererkennt.

Emotional, herzzerreißend, einfach atemberaubend schön. Diese Geschichte hat mich emotional gepackt, wie schon lange keine mehr. Eigentlich keine mehr seit All In von Emma Scott. Zuerst hatte ich tatsächlich ein bisschen Angst, da das Thema Krebs gleich zu Beginn schon Raum einnimmt und ich Angst hatte, dass es wieder diese typische Geschichte wird, wie man sie mittlerweile in viele Liebesgeschichte liest. Jedoch ist die Geschichte hier ganz anders und unglaublich emotional. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Trauer, wobei mich tatsächlich der erste Teil der Geschichte am meisten berührt hat. Hier habe ich sogar die ein oder andere Träne verdrückt. Der zweite Teil ist zwar auch wirklich schön und so besonders, jedoch konnte er mich emotional nicht so sehr abholen wie der erste. Eleanors und Greysons Liebesgeschichte ist wirklich besonders und einzigartig, unglaublich emotional und tiefberührend. Denn für Jeden gibt es eine zweite Chance.

Mein Fazit

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist eine herzzerreißende, tiefberührende Liebesgeschichte zwischen Eleanor und Greyson. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und zweite Chancen bei der vielleicht sogar das ein oder andere Tränchen vergossen werden kann. Wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.