Rezension

Wie die Seelenwächter ihren Anfang nahmen...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal ... (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Wie hat der Kampf gegen das Böse begonnen? Und was verbirgt sich hinter den Anfängen der Seelenwächter? Das und noch viel mehr..

Die Chroniken der Seelenwächter erreichen mit Es war einmal ... die 20. Runde und damit den 8. Band der zweiten Staffel. Nicole Böhm hat auch beim zwanzigsten Teil um Jess, Jaydee und die Seelenwächter noch einige Überraschungen auf Lager und kehrt mit uns an den Anbeginn der magischen Wächter der Seelen zurück als der Kampf gegen die Schattendämonen erst begann, denn dort liegen viele Geheimnisse, wie auch Antworten verborgen...

Das Cover schmiegt sich wieder super an die anderen an, diesmal gefällt es mir, wie die dunkelhaarige Frau von den Elementen, Feuer, Wasser, Erde und Luft, umschlossen wird. Es gibt gut wieder, was einen in diesem Band erwartet, denn die Elemente spielen eine unglaublich wichtige Rolle in der Welt der Seelenwächter.
Jess kehrte zu ihrem Zuhause zurück um mehr über ihre Mutter und den schwarzen Zauber in ihrem Blut herauszufinden, der ihre Gabe unterdrückt. Was sie dabei in ihren verborgenen Erinnerungen erfährt ist schockierend, wie eröffnend. Doch um etwas Wichtiges zurückzubekommen, muss Jess etwas sehr Wertvolles von ihr opfern. Und genau dann trifft sie ausgerechnet die Person wieder, mit der sie als Letztes gerechnet hat. Egal wie ihr Weg nun aussehen wird, sie wird ihn gemeinsam mit den Seelenwächtern gehen.
Jaydee scheint sich währenddessen langsam von den Ereignissen mit Anthony zu erholen und möchte nach der Wahrheit suchen. Dabei scheint das ominöse Volk der Dowanhowee ein wichtiger Schlüssel zu sein. Gemeinsam mit Abe macht sich Jaydee also daran die Geheimnisse des Volkes zu erkunden und erfährt dabei noch viel mehr über sich und den Anfang der Seelenwächter...
Akil hat immer noch mit seinen Visionen und dem Armband zu kämpfen. Als plötzlich noch eine Vision ihm den Tod einer ihm bekannten Person ihn heimsucht, muss Akil handeln, doch es könnte schon viel zu spät dafür sein...
Der Schreibstil von Nicole bleibt auch weiterhin wundervoll flüssig und magisch. Ich liebe es bei den Seelenwächtern zu sein und mit den altbekannten Charakteren neue Herausforderungen zu meistern. Diesmal passiert zwar in Sachen Action nicht viel, dennoch wird eine neue Richtung eingeschlagen, die für das kommende Finale bestimmt eine bedeutende Rolle spielt.

Auch diesmal habe ich mit Jaydee, Jess und Akil und Ben mitfiebern müssen. Egal welcher der drei Handlungsstränge, sie alle sind spannend und interessant und führen die vier in andere Richtungen, die aber vielleicht doch mehr miteinander zu tun haben als man vermutlich denkt. Ich bin sehr gespannt, was in Band 21 auf einen zukommen wird und kann es kaum erwarten!

Auch dieser Band kann mich wie gewohnt überzeugen und lässt mich noch tiefer in die Welt der Seelenwächter eintauchen. Ganz langsam bildet sich ein detailliertes Bild und immer mehr Geheimnisse um Jaydee und die Seelenwächter werden gelüftet. Doch immer kann von Ruhe und Frieden kaum die Rede sein. Ich finde es aber toll, wie weit die Charaktere sich entwickelt haben und wie viel sie schon durchstehen mussten. Ebenso toll finde ich es immer, wie schnell ich durch die Seiten fliege, das kann nicht jede Serie! Nun kann ich nur gespannt abwarten, wohin uns die Autorin führen wird. Von mir gibt es auch für diesen Band tolle 5*****!