Rezension

wie ein Actionfilm

Rache der Orphans - Gregg Hurwitz

Rache der Orphans
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 5 Sternen

mega spannend

Für mich war dies das zweite Buch um Evan Smoak, dem Orhan X. Bereits wie im Band davor lässt der Autor einen richtigen Actionfilm im Kopf ablaufen. Durch die kurzen Kapitel und dem flüßigem Schreibstil funktionierte das bei mir einwandfrei. Zudem fand ich diesen Band sogar noch spannender, als den Band davor - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durchgängig sind Evans Eigenheiten erwähnt, die ihn bereits in dem Band davor sympathisch machen - selbst die Gebote bleiben erhalten. In diesem Band entwickelt sich Evan aber in seiner Persönlichkeit weiter - das hat mir gut gefallen. Auch das Ende ist schlüßig und nachvollziehbar, wobei es noch Raum für eine Fortsetzung liefert. Inzwischen ist mir Evan richtig ans Herz gewachsen und werde auch die Folgebände (sollte es welche geben) auf jeden Fall lesen. Absolute Lesempfehlung:)