Wie ein Boot auf hoher See

Die Sturmschwester - Lucinda Riley

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Das Buch "Die Strumschwester" von Lucinda Riley, erschienen im Goldmann-Verlag, handelt von Ally, der zweiten der sieben d´Apliése Schwestern die bei Pa Salt aufgewachsen ist. Ally hat ihr Leben lang gesegelt und nimmt an Turnieren teil und ist dementsprechend viel auf den Weltmeeren unterwegs. Als sie ihr vermeintlich größtes Glück gefunden hat, passiert das größte Unglück in ihrem Leben und ihr Vater verliert sein Leben. Wie auch ihre Schwestern bekommt sie Hinweise die sie zu ihrer Vergangenheit führen, jedoch will sie sich dem noch nicht stellen, da eine der wichtigsten Regatta des Jahres bevorsteht und sie diese zuerst hinter sich bringen will. Leider meint das Schicksal es nicht gut mit Ally und sie verrfällt erneut in Trauer. In diesen Umständen vergisst sie die Hinweise, wird jedoch bald wieder auf sie aufmerksam und sie begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Diese führt sie von London nach Bergen und zu einem weltbekannten Komponisten. Dort findet sie nicht nur ihre Geschichte sondern auch wieder ihr Glück.

Das Buch wird aus der Perspektive von Ally und ihrer Ururgroßmutter erzählt. Beide sind starke Frauen, denen viele Steine in den Weg gelegt worden sind, sie jedoch immer wieder versucht haben ihr Glück zu finden. Das Buch ist gut geschrieben und beide Geschichten ziehen einen in den Bann und machen es fast unmöglich das Buch wegzulegen.