Wie ein Dinosaurier Freude in das Leben eines kleinen Jungen bringt...

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus
von Tom Fletcher

Kurz zum Inhalt:
Der kleine William Trudel, der bei einem Autounfall nicht nur seine Mama verloren hat, sondern seitdem auch querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt, wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen echten Dinosaurier.

Wie gut, dass die Wichtel des Weihnachtsmanns eines Tages im Eis des Nordpols ein Ei entdecken, welches der Weihnachtsmann ausbrütet. Und daraus schlüpft - ein Dinosaurier: der Weihnachtosaurus!

William und der Weihnachtosaurus lernen sich in der Weihnachtsnacht aufgrund unerwarteter Ereignisse kennen und werden besten Freunde - und haben noch gemeinsam einige Abenteuer zu bestehen.

Mit dem Schreibstil von Tom Fletcher kam ich leider so gar nicht klar, es war mir zu übertrieben, zu hochgespitzt; und auch die Inhalte waren mir teilweise zu übertrieben (damit meine ich die extrem gemeine und bösartige Brenda Pein sowie den aggressiven bösen Jäger)
Meiner Tochter hat die Geschichte im Gegenteil sehr gut gefallen! Es ist wirklich reine Geschmackssache.

Am Schluss gibt es natürlich ein Happy End! :)

Sehr schön sind die extrem detaillierten schwarz/weiß Zeichnungen; und besonders der Weihnachtosaurus ist so liebevoll dargestellt.

Fazit:
Eine weihnachtliche Geschichte über Freundschaft; wie aus jemand Schlechtem ein guter Mensch wird; und wie man gemeinsam das Böse besiegen kann.

Der Schreibstil war leider nicht so ganz mein Fall (3 Sterne von mir); meine Tochter war jedoch von dem Buch begeistert (5 Sterne von ihr) - deshalb bekommt das Buch von uns insgesamt 4 Sterne.