Wie ein Sturm voller Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry

Wenn das Schicksal dich mit jemandem zusammenführt, euch wieder trennt und euch Jahre lang später wiederbegegnet und diese Person dich aus der Dunkelheit gerettet hat. Wirst auch du zu seinem neuen Licht werden in der Dunkelheit?

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist der Auftakt der „Chances“-Reihe, beinhaltet jedoch eine abgeschlossene Geschichte und kann daher alleinstehend gelesen werden. Ich habe seit kurzem meine vollkommene Liebe für die Bücher von Brittainy C. Cherry entdeckt. Die Autorin kann einfach soo schöne Liebesgeschichten schreiben, weshalb ich umso gespannter war und ich mich sehr gefreut habe auf ihr neues Buch um Eleanor & Grey. Und hach, wie habe ich es geliebt! Auch wenn ich bisher noch nicht viele Bücher der Autorin kenne, dieses ist definitiv ein Favorit von mir und hat mich noch tagelang nach dem Lesen begleitet!

Das Cover, ich denke, dazu muss ich nichts sagen. Ich liebe Pastellfarben und daher liebe ich due Cover der Lyx-Bücher abgöttisch. Auch dieses ist wieder einmal so wunder-, wundervoll geworden.  Die abstrakten aber doch wunderschönen Motive finde ich so gut gelungen vom dem Verlag. Diesmal ist das Cover in einem pastelligen Lilaton gehalten und man erkennt blaugrüne Schleier und kleine Libellen im Hintergrund, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Vorderseite ist so passend, so schön und der Titel total poetisch, wie kann man da nicht auf die Geschichte dahinter gespannt sein?

Eleanor Gable liebt die Welt der Bücher, vor allem Harry Potter ist ihr Ein und Alles, die Welt der Muggel scheint ihr geradezu langweilig zu sein. Auf Partys hat sie kaum was zu suchen, am liebsten verbringt sie ihre Zeit zuhause in Bücherwelten verloren. Eines Tages jedoch erfährt die junge Ellie von einer traurigen Nachricht, die ihr ganzes glückliches Leben aufwirbelt. Und genau dann trifft sie auf Greyson East. Grey ist so ganz anders als Ellie sich das vorgestellt hat und sie beide verlieben sich ineinander, eine unschuldige und herzerwärmende Liebe. Ihre Wege trennen sich jedoch und Jahre später treffen sie wieder aufeinander.
Eleanor wird ausgerechnet die Nanny der Kinder von Greyson East, ihrer ersten großen Liebe. Grey jedoch ist so ganz anders, als Ellie in Erinnerung hatte. Kalt, verschlossen und trauernd. Ellie ist klar, sie möchte ihn retten. Den Jungen, der in ihrer schweren Zeit ihr Licht geworden war. Sie wird kämpfen um sein Licht in der Dunkelheit, denn sie weiß, dass er das immer wert sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig und ich verstehe, warum so viele Menschen ein großer Fan der Autorin sind, denn sie fängt Gefühle ein und verwebt sie in ihrer Geschichte, wie kein anderer. Die Gedanken ist so real, so emotional und ihre Worte berühren einem tief im Herzen, man kann gar nicht anders, als sich in ihre Liebesgeschichten zu verlieben. Ich habe so mitgefiebert und konnte das Buch nicht loslassen, nicht mal in meinen Gedanken. Die Thematik des Buches liegt einem schwer auf der Seele, Trauer ist immer ein schwieriges Thema, aber doch so bedeutend. Ich habe sehr viel gelernt für mein Leben und dafür kann man der Autorin nur dankbar sein, dass sie einem das Licht in diesen einsamsten Stunden des Lebens zeigt.

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren sagt man ja und hier ist es nicht anders. In Liebesgeschichten finde ich das Charackterbuilding noch viel wichtiger, da der Plot meist eher hinten dran steht. Und für mich war es hier ein Volltreffer! Ich habe Ellie von der ersten Sekunde an geliebt, ich meine, wer kann als Bücherwurm keinen anderen lieben? Doch auch die erwachsene Eleanor hat mir super gut gefallen, sie ist eine positive Person, die einem mit ihrem Charme kaum loslässt. Das merkt natürlich auch Greyson, in den ich mich natürlich ebenfalls rettungslos verliebt habe. Es ist niemals leicht aus seinem Loch zu kommen, aber man ist ebenfalls niemals wirklich alleine. Die Charaktere waren so real und greifbar für mich, jeder hatte sein Päckchen, seine Abgründe und haben verzweifelt, gefühlt, geweint und gelacht. Ich fand es echt großartig, sie alle tief in mein Herz zu schließen, weshalb der temporäre Abschied sehr schmerzt.

Ich meine, was kann ich noch sagen? Für mich hat sich Brittainy C. Cherry als einer meiner liebsten Autorin etabliert. Die Gefühle und Gedanken, die sie vermittelt sind wunderbar schmerzhaft und liebevoll zugleich. Ich habe mich so wohlgefühlt und die Geschichte hat mir gezeigt, was ich am Lesen so sehr liebe. Auch das neue Buch von ihr kann ich nur ganz, ganz wärmstens empfehlen. Es zeigt einem, dass man immer das Recht hat glücklich zu sein, egal was passiert und passieren wird. Liebesgeschichten sind einfach etwas wahrlich Schönes, mein Balsam für die Seele und das Herz. Das Buch ist ein Sturm voller Gefühle und ich bin dankbar für jedes Wort. Ich liebe es wirklich sehr. Lesen, lesen, lesen, ganz ganz unbedingt! Ein ganz großes Herzensbuch! Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass Landon und Shay an die Reihe kommen, da bekommt man bereits paar Häppchen und ein Wiedersehen mit Eleanor und Greyson, darauf freue ich mich wirklich sehr dolle. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhält von mir mehr als 5*****, ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr, ganz klar!