Rezension

Wie ein "Vorfall" einen verfolgt...

Wo der Himmel aufhört - Robert Williams

Wo der Himmel aufhört
von Robert Williams

Bewertet mit 4 Sternen

Donald ist acht Jahre alt, als es zu dem „Vorfall“ kommt. Daraufhin ändert sich sein Leben und das seiner Mutter radikal. Acht Jahre später trifft er den halb so alten Jake, wie er selbst ein Außenseiter. Am liebsten würde Donald ihn beschützen. Er begleitet Jake in die Bibliothek und auf den Spielplatz, verwandelt ein verlassenes Haus in einen Zufluchtsort. Doch dann will Jake plötzlich nichts mehr von ihm wissen, scheint sogar Angst vor ihm zu haben...

Durch einen Zufall (wie so oft :) ) bin ich bei den Taschenbuchtagen auf dieses Buch aufmerksam geworden. Robert Williams schafft es, Donald mit all seinen Gefühlen so zu beschreiben, dass der Leser sich sehr gut in ihn hineinversetzen kann und seine Handlungen verstehen kann. Dementsprechend geht einem die Handlung nahe und man ist versucht, Donald irgendwie helfen zu wollen... Eindeutig eine Leseempfehlung von mir.