Wie ein wunderschönes Lied - fesselnd, emotional und magisch

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Schon länger kämpft Riley für ihren Traum auf der Bühne zu stehen, als sie auf Julian trifft. Julian, der den Durchbruch schon geschafft hat, der sich eigentlich von Riley fernhalten will und der die Schattenseiten dieses Lebens schon kennt…

Ich bin verliebt, „One last Song“ ist einfach wundervoll! Schon nach ein paar Seiten konnte ich tief in die Geschichte eintauchen und habe dieses Buch und seine Charaktere mit jeder Seite mehr ins Herz geschlossen, weil ich mich einfach so wohlgefühlt habe.

Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Emotional, intensiv und doch mit einer unglaublichen Leichtigkeit hat sich Nicole Böhm immer weiter in mein Herz geschrieben. Dieses Buch zu lesen war für mich tatsächlich so, als würde ich ein wunderschönes Lied hören - während dem Lesen habe ich mich komplett in der Geschichte verloren, habe mich von dem Emotionen mitreißen lassen und jedes Mal, wenn ich es doch aus der Hand gelegt habe, habe ich es sofort vermisst.

Riley war eine wundervolle Protagonistin, die mich mit ihrer ehrlichen, hilfsbereiten und warmherzigen Art sofort verzaubern konnte. Trotz vieler Rückschläge, Hindernisse und Enttäuschungen kämpft sie immer weiter ehrgeizig für ihren Traum. Ihre Liebe zu der Musik, zum Musical und zur Bühne war so greifbar und hat mich in so vielen Momenten erreicht. Wunderschön und besonders fand ich auch, dass Riley bei weitem noch nicht perfekt ist, in dem was sie tut. Es wird deutlich, dass sie Talent hat, aber auch noch viel Übung braucht und noch nicht allem gewachsen ist. Sie hat sich ihm Laufe des Buches weiterentwickelt und auch nochmal mehr über sich selbst erfahren, hat Grenzen entdeckt und ist über ihren eigenen Schatten gesprungen. Und die ganze Zeit habe ich mich ihr unglaublich verbunden gefühlt, konnte ihre Gefühle mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Auch Julian war einfach ein Charakter zum Verlieben. Anders als man es von einem so bekannten Musiker vielleicht erwarten würde, war er bodenständig und bescheiden. Er lebt und liebt die Musik und es ist die Leidenschaft und nicht die Berühmtheit, die ihn bewegt. Deswegen konnte ich ihn schnell ins Herz schließen, auch wenn er anfangs eher noch verschlossen ist. Ein Ereignis aus der Vergangenheit belastet ihn noch immer und macht es ihm schwer zu vertrauen. Seine Zerrissenheit im Bezug auf Riley war extrem spürbar und ich konnte ihn so gut verstehen. Doch trotz dieser Zurückhaltung hat er zu seinen Gefühlen gestanden, war offen und ehrlich und hat seinen inneren Kampf nicht aufgegeben.

Genauso waren mir auch die Nebencharaktere unheimlich sympathisch. Ich fand es spannend, schon ein wenig über sie zu erfahren und sie kennenzulernen und freue mich schon total darauf, in ihre Geschichten einzutauchen. Besonders Ally und die Freundschaft, die zwischen ihr und Riley entstanden ist, mochte ich richtig gerne.

Die Liebesgeschichte von Riley und Julian konnte mich auch vom ersten Moment an catchen und berühren. Schon ihre erste Begegnung fand ich einfach unglaublich schön und natürlich, doch die Entwicklung ihrer Beziehung war einfach unglaublich. Die Gefühle zwischen ihnen waren so echt, authentisch und spürbar, die Verbindung war sofort greifbar, aber die Liebe zwischen ihnen hat sich dennoch langsam und zaghaft entwickelt.

Julians Status stand nie wirklich zwischen ihnen, der Mensch dahinter war von Anfang an das, was Riley gesehen hat und wollte. Die beiden waren einfach füreinander da, haben sich gegenseitig unterstützt und zugehört und sich wunderschön ergänzt. Und neben diesen starken Gefühlen verbindet die beiden auch die Liebe zur Musik, in der beide ihre Ruhe, Freiheit und Frieden finden.

Fazit: Dieses Buch zu lesen, war wie ein wunderschönes Lied zu hören. Man vergisst alles um sich herum, spürt die gefühlvollen Worte bis ins Herz, verliebt sich in jede Zeile und vermisst es sofort, wenn man daraus auftauchen muss. Riley und Julian waren einfach wundervolle, ehrliche, unperfekte Charaktere, deren Liebe für Musik mehr als greifbar waren und deren Liebesgeschichte wundervoll echt und authentisch war.

Ich habe mich komplett in diese Geschichte verliebt und freue mich schon so sehr auf den nächsten Band.