Rezension

wie eine Freundschaft sich aufbaut

Der beste Notfall der Welt - Lorenz Pauli

Der beste Notfall der Welt
von Lorenz Pauli

Bewertet mit 3.5 Sternen

Meine Tochter ( 10 ) hat die letzten Tage das Buch "Der beste Notfall der Welt" von Lorenz Pauli gelesen. Angesprochen hatte sie das Buchcover, was ihr sehr gut gefällt. Es ist sehr schön und animiert das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Auch diese klingt sehr spannend. Der Schreibstil gefiel ihr, sie kam gut ins Lesen rein. Durch Illustrationen wird das Ganze aufgelockert.

Es geht um Buch um zwei Jungs, Gustav und Ben, wo die Väter Freunde sind. Nur sie nicht. Dann kommt es, dass Ben fast zwei Wochen bei Gustav und seiner Familie wohnen muss. Und das findet keiner der Jungs so toll. Gustavs Vater fährt eine Maus an, welche die Jungs mitnehmen und pflegen. Aber da gibt es neben der Maus noch etwas anderes, was zur Maus gehört... und damit fängt ein kleines Abenteuer an....

Laut meiner Tochter fehlte ein bischen die Spannung. Sie hatte zu tun, das Buch komplett zu lesen. Sie wollte gerne wissen wie es ausgeht und hat es weitergelesen. Die Illustrationen haben dabei geholfen :-). Was sie gut fand, das aufgezeigt wurde, dass Freundschaften auch ihre Zeit brauchen und man durch gemeinsame Erlebnisse sich kennenlernt. Vielleicht mehr ein Buch für Jungs laut ihr.