Wie eine Tasse warmer Schokolade!

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ich begann das Buch zu lesen und hatte dieses Gefühl, ich käme nach Hause. Wie eine Tasse warmer Schokolade erschien mir das Lesen dieses wundervollen Buches, ich kuschelte mich in mein Bett und genoss jedes Wort.

Kerstin Giers einzigartiger Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder bestens unterhalten, wer sonst könnte akustische Verständigungsprobleme auf einer Party so amüsant wiedergeben? Der Sarkasmus, die schlagfertigen Dialoge, die ironischen Kommentare - all dies brachte mich auch dieses Mal wiederholt zum Grinsen.

Was soll ich sagen, auch der Rest steht den Vorgängern in nichts nach.

Die Handlung ist immer noch originell und spannend. Dazu kommt diese manchmal leicht unheimliche Atmosphäre. Das Buch fesselte mich und ich las es in einem Rutsch durch.

Und auch das Wiedersehen mit all den Charaktere, die man ins Herz geschlossen hat (oder in einigen Fällen auch nicht so sehr) war wie nach Hause kommen. Die selbstbewusste, schlagfertige Liv, der süße Henry, der tolle Grayson, die unglaublich niedliche Mia, die so liebenswerte Lottie - und auch alle anderen.

Und am Ende legte ich das Buch ebenso glückselig wie wehmütig beiseite, denn trotz des warme-Schokolade-Gefühls im Bauch wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, dass auch diese Trilogie nun ein Ende gefunden hat.

Fazit: Wieder unglaublich toll, witzig, spannend und fesselnd!