Rezension

Wie entstehen Nachrichten?

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Tagesschau und Co. Wie entstehen Nachrichten? Tagesschau ist jedem Kind ein Begriff, genauso wie Heute oder RTL-aktuell. Die drei am häufigsten geschauten Nachrichtensendungen in Deutschland werden hier vorgestellt und natürlich noch vieles mehr.

Meine Meinung:

Gut, mit dem Buch holt man kein Kind das etwas älter ist, hinter dem Ofen vor, die wissen eh schon alles. Aber dennoch, oder eher trotzdem ein sehr interessantes Sachbuch für Kinder. Denn wie werden Nachrichten gemacht, wer entscheidet was wichtig ist? Wie kommt das alles und Fernsehen und wie zu uns nach Hause.
Interessante Interviews mit Nachrichtensprechern und AuslandsKorrespondenten. Auch die Nachrichtensendung Logo für Kinder wird vorgestellt.

Alles in allem ein interessantes Buch für alle, die gerne mal erfahren wollten, wie genau es in Sendern vonstatten geht. Denn es ist nicht nur die fünfzehn oder zwanzig Minuten Nachrichtensendung, es wird Stunde um Stunde im Hintergrund recherchiert um uns alle zu informieren.