Rezension

Wie erhofft

Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 5 Sternen

Fermin erzählt Daniel seine Geschichte und lüftet damit auch das Geheimnis um Daniels Mutter. Doch alle Antworten werfen neue Fragen auf - Daniel steht letztendlich vor einer schweren Entscheidung.

Das Buch beinhaltet alles, was ich von Zafón erwünscht und erwartet habe. In seinem unvergleichlich großartigem Stil spinnt er die Geschichte um den Friedhof der vergessenen Bücher weiter. Wieder begegnen wir alten Bekannten, begleiten sie ein Stück, treffen auf neue Figuren und verlieren sie wieder im Nebel der Erzählung. So wunderbar kann nur Zafón mich entführen, mich in ein Labyrinth schicken, dass mich an jeder Kreuzung aufjuchzen lässt und am Ende glücklich, verträumt und inspiriert wieder entlässt.

Ich meine, in diesem Buch einen Hinweis auf einen vierten Teil gefunden zu haben und hoffe, dass ich mich nicht irre.

Unter 5 Sternen wandert kein Buch von diesem begnadeten Autor in mein Regal.

Kommentare

Carlali kommentierte am 19. Februar 2014 um 11:11

Hallo!

Laut Zafon waren von Anfang an 4 Teile der Barcelona-Reihe geplant.

Wir dürfen uns also auf ein weiteres Buch freuen :-)

liebe Grüße

Carlali