Wie erobere ich dein Mann?

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Amber hat es satt, unsichtbar zu sein. Sie will Daphnes perfektes Leben, ihr Geld, ihre Häuser, doch vor allem will sie ihren Mann: den attraktiven und extrem erfolgreichen Jackson Parrish.
Und sie wird nicht ruhen, bis sie Daphnes Platz eingenommen hat.
Daphne hatte nicht immer Angst vor ihrem Mann. Doch seit Langem ist Daphnes Leben die Hölle. Bis sie eine neue Freundin findet: Amber.

"Dein Leben gegen meins steckt voller unerwarteter Wendungen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen." Karin Slaughter

„Packend erzählt, hypnotisierend und gruselig! Einer der besten Thriller, den Sie dieses Jahr lesen werden.“ Lee Child  (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Aber trotzdem bin ich recht schwer in die Geschichte gekommen und erst nach 2/3 der Story bin ich angekommen. Vorher war die Geschichte die meiste Zeit sehr langatmig und langweilig.

Zu diesem Zeitraum hat auch die Spannung angefangen. Vorher wurde aus Ambers Sicht die Geschichte erzählt und alle Charaktere vorgestellt. Erst fand ich keine Person sympathisch. Dies hat sich aber geändert, als Daphne aus ihrer Sicht die Geschichte erzählte. Erst da verstanden wir was tatsächlich in der Familie passiert. Vorher war die Geschichte langatmig und langweilig. Aber dann bekam die Story pfiff und etwas Spannung. Da ich nicht zu viel Verraten will nur eins, ich war total sprachlos was das für eine Familie ist und er gegen wen kämpft. Der Schluss konnte mich dann doch mit der Geschichte versöhnen und ich war über das Überraschende ende sehr sprachlos und begeistert.

Fazit: Der Schluss der Story war toll geschrieben, aber für einen Thriller fehle da noch etwas. Leider konnte mich der Anfang der Geschichte auch nicht überzeugen, obwohl der Schreistil gut zu lesen war.