Wie erwartet!

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Vorab möchte ich mich beim Diana Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken. Ich  hatte ein paar schöne Lesestunden mit "Miss you".

Tess und Gus leben immer wieder aneinander vorbei. Seit dem  Jugendalter verpassen sie sich immer wieder oder treffen kurz auf einander ohne sich richtig zu erkennen. Jeder kämpft über Jahre hinweg mit seinen eigenen Problemen, bis sie sich irgendwann doch noch richtig begegnen, sich kennen und lieben lernen.

Das Buch lässt sich flüssig und doch recht zügig lesen. Fängt man einmal an möchte man es kaum aus der Hand legen. Das liegt nicht nur am guten, einfachen und leichten Schreibstil der Autorin, sondern auch an den wechselnden Perspektiven. Abwechselnd lesen wir von Gus und Tess die mit verschiedenen Ängsten, Sorgen und Problemen zu kämpfen haben. Der verunglückte Bruder an dessen Unfall man sich die Schuld gibt, die krebskranke  Mutter die stirbt und noch eine kleine Schwester zurück lässt, unglückliche Beziehungen, nicht erfüllte Ehen, Schuldgefühle, Angst selbst krank zu werden, Versagensängste und noch vieles mehr sind dabei ein Thema. Trotz allem meistern die  Protagonisten die Aufgaben die vor ihnen stehen meistens ganz gut oder wachsen über sich hinaus. Erst zum Schluss hin begegnen sie sich dann wirklich und die Liebesgeschichte der beiden ist so nur recht kurz. Aber genau damit habe ich gerechnet. Die zwei verpassen sich wirklich immer nur knapp, man fiebert stets mit wann es wohl soweit ist und am Ende läuft alles wie erhofft. Für mich gab es keine Längen im Buch, im Gegenteil, ich habe mich immer erwartungsvoll auf das weiter lesen  gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wer das Buch "Königskinder" von Gernot Gricksch kennt:  genau nach diesem Prinzip verläuft "Miss You".

Die Charaktere sind  authentisch und sympathisch. Ich konnte mich mit beiden anfreunden und habe sie gern durch Höhen und Tiefen des  Lebens begleitet. Besonders gut hat mir gefallen dass sie sich doch immer wieder durch gekämpft haben und dem Leben und allen Aufgaben getrotzt haben.

Meiner Meinung nach ist das Buch für alle die keine riesige Lovestory, sondern einen Roman aus dem Leben erwarten genau das Richtige!