Rezension

Wie es war

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Bewertet mit 3 Sternen

Bei jeglichem Stress flüchtet sich Harriet gedanklich oder räumlich zu ihrem Happy Place, einer Hütte in Maine. Dort trifft sie ihre Freunde einmal im Jahr. Sie haben ihre Partner dabei, Harriet diesmal aber nicht. Oder doch, allerdings ungeplant, denn sie haben sich eigentlich getrennt. Das weiß nur noch niemand. 

Um zwei der Freunde, überraschend zu einem Hochzeit planenden Paar geworden, nicht zu brüskieren, spielen sie auch weiter ein Liebespaar. Manch witziger Dialog ist zu lesen, das ist gelungen. Harriet versucht immer wieder, ihre Liebe in Wut umzuwandeln. Nur so glaubt sie, die verabredete Woche durchzustehen. Obˋs hilft? 

Unlogisch: so viel Zeit zusammen, aber keiner von beiden stellt die entscheidende Frage.

Locker leicht geschrieben. Die Charaktere handeln nicht immer verständlich, die Freunde bleiben ein wenig blaß, dafür wird alles über und mit Wyn mehr als ausführlich bis hin zu sehr langweilig und mit viel Herzschmerz beschrieben. 

Als leichte Sommerlektüre geeignet, eine romantische Geschichte von Emily Henry.