Rezension

Wie esse ich richtig?

Essen gut, alles gut -

Essen gut, alles gut
von Heike Niemeier

Essen ist toll. Doch tun wir es richtig? Was kann man falsch machen?
Mit Dr. Heike Niemeier lernen wir, was man bei der Ernährung beachten sollte und dass dafür auch das eigene Denken und wie wir selbst zum Thema Ernährung stehen wichtig ist.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und hat die wichtigsten Informationen und Tipps auffällig und gut sichtbar platziert. Es liefert wichtige Tipps, die man auch im Alltag gut umsetzen kann, um die eigene Ernährung und unsere Einstellung dazu positiv zu ändern.
Dabei ist das Buch kein langweiliger Ratgeber, sondern die Theorie wird LeserInnen sehr unterhaltsam und verständlich übermittelt. Ich habe viel Neues dazu gelernt und habe erfahren, dass Vieles, was ich bisher über Ernährung wusste, nicht stimmt, obwohl es allgemein bekannt ist. In dem Buch werden Fachbegriffe einfach erklärt und Anregungen gegeben, um über das eigene Essverhalten zu reflektieren.
Es wird eine Bandbreite an Themen behandelt, sodass hier jeder fündig werden kann.