Wie Feuer und Wasser

Black Diamonds -

Black Diamonds
von Geneva Lee

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an, der ja mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hat.

Mir ist es auch hier sehr schwer gefallen, das Buch aus der Hand zulegen.

Ich liebe die Geschichte um Sterling und Aidar, es ist von Anfang an spannend und chaotisch zwischen den beiden. Sie sind wie Feuer und Wasser und es ist ein ständiges auf und ab. Leider gab es diesmal an ein paar unnötige längen.

Da es aus der Sicht von beiden abwechselnd erzählt wurde, konnte ich die ihre Sichtweisen und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Es werden immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit eingestreut, die für mich sehr interessant waren und die ich sehr gerne lese.

Die Charakterentwicklung gerade bei Aidar hat mir so gut gefallen und war im Gegensatz zu Sterlings ein großer Sprung.

Ich bin so fassungslos, wie es in der High Society zugeht und wie die Intrigen gesponnen werden, aber am meisten leid tat es mir um die Kleine Elodie.

Natürlich endet die Geschichte auch mit einem Cliffhanger, der nicht ganz so krass war, wie beim ersten Band und ich mir schon denken kann in welche Richtung es geht.

Absolut Lesenswert.

4,5/5