Wie findet man seinen Hexennamen ?

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei (1). Die magische Törtchen-Explosion -

Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei (1). Die magische Törtchen-Explosion
von Sandra Grimm

Mimi hat sich als Lehrerin in der Hexenschule beworben. Außer ihr gibt es nur noch eine weitere Bewerberin und das ist ausgerechnet die fiese Hexe Furunkel.

Doch bevor Mimi in die Probebackstunde starten kann, muss sie erst die Aufnahmeprüfung bestehen. Wenn sie doch nur wüsste , wie man seinen Hexennamen findet?

Das Cover des Hörbuchs mit seiner Zauberspur aus Zuckerperlen und der niedlichen Mimi Zuckerperle gefällt mir gut.

Die Sprecherin des Hörbuch scheint permanent zu lächeln. So hört sich ihre Stimme zumindest an. Passend für die niedliche Mimi und auch für die kleinen Hexenschüler, doch an manchen Stellen hätte ich es mir ernster und vielleicht auch wütend gewünscht.

Mimi hat es mit ihrer Widersacherin Furunkel nicht leicht.

Man ertappt diese zwar nie bei ihren gemeinen Hexereien, aber es gibt keinen anderen Bösewicht und somit ist sie fast so gut wie überführt.

Natürlich kann ihr niemand nachweisen, welche Steine sie Mimi in den Weg gelegt hat, aber durch ihre Art gerät Furunkel schon ins Hintertreffen.

Mimi ist einfach zu niedlich, bezieht die Schüler mit ein und ist einfach eine Lehrerin wie man sie sich wünscht.

Gerne hätte ich als Ausgleich noch etwas mehr von Furunkel und ihrem Probebacktag erfahren.

Für Kinder ist es aber okay so wie es ist.  Meinen Kitakids hat es gefallen, wenn wir auch nicht alles an einem Stück gehört haben, denn mit fast 50 min. war es dann doch für sie zu lang. Aber in drei Teilen ging es gut und sie konnten den Inhalt des Hörbuchs erfassen. Die Sprecherin hat ihnen gefallen, genau so auch die Musik.