Wie Hund und Katz?!

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Danielle Graf, Katja Seide

Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn
von Danielle Graf Katja Seide

Man stellt es sich so harmonisch vor! Zwei Kinder oder mehr und es ist immer jemand zum spielen da. Geschwister die gemeinsam durch dick und dünn gehen und sich gegen die Eltern verschwören um an mehr Süßigkeiten zu kommen. Doch diese harmonische Zweisamkeit kommt leider nur allzu selten vor. Streit, Zank und Geschrei, ja sogar tätliche Übergriffe scheinen zur Tagesordnung zu gehören.

Wie kann man da gerecht bleiben und die Bedürfnisse aller beachten? Woher rührt dieses Verhalten? Wie auch schon in ihren vorherigen Büchern geben die Autorinnen alltagstaugliche und praktische Tipps, um Situationen zu entschärfen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Sie teilen persönliche Erfahrungen und die ihrer Leser*innen. Sie erklären verständlich und nachvollziehbar wieso Kinder manchmal so ticken wie sie ticken.

Wir Eltern bekommen endlich einen Einblick in diese so rätselhaften Wesen, die uns so gekonnt in den Wahnsinn treiben!