Wie ich zum Lesen kam...

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

~Erster Satz~

Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.

~Meine Meinung~

Eine kurze Vorgeschichte: Bis irgendwann im Jahre 2006 war ich absoluter "Harry Potter"-Gegner! Ich fand den ganzen Hype blöd und habe mich geweigert bei dieser Bewegung mitzumachen. Irgendwann kam es dazu, dass mein damaliger Freund (der normalerweise Bücher nur als Unterlage für Schränke etc benutzt) den Gefangenen von Askaban, den er zusammen mit den ersten beiden Bücher irgendwann mal von seiner Oma geschenkt bekommen hatte) auspackte und sich jeden Abend im Bett damit beschäftigte zu lesen und mich nichtmehr zu beachten. Nach kurzer Zeit hat es mir so gestunken, dass ich mir den ersten Band gegriffen hab und die Nase darin versenkte. In diesem Moment war es um mich geschehen und ich habe die Bände 4, 5 und 6 (Band 7 gabs ja noch nicht) in den folgenden Tagen gekauft, weil ich diese Reihe am Stück verschlungen habe!

So, wie ihr nun also wisst, liebe ich die Harry Potter Bücher! Ich lese normalerweise kein Buch zweimal. Nun habe ich dieses hier dreimal gelesen. Damals, dann parallel zu Pottermore und jetzt nochmal mit meiner Tochter. Was soll ich sagen? Ich liebe es immernoch.. Nach jedem Kapitel wollte ich unbedingt wissen wies weitergeht und konnte kaum den nächsten Abend abwarten, um wieder in die wunderbare Welt einzutauchen, die J.K.Rowling da erschaffen hat. Meiner Tochter ging es jetzt genau so, sie wollte plötzlich abends freiwillig früh ins Bett! :D Also ich finde JEDER sollte mal versuchen in die magische Welt, um Harry, Ron und Hermine reinzuschnuppern. Ich bin das beste Beispiel, dass Ablehnung von vornherein nichts bringt, sondern es sehr schade ist, dass man sich selbst etwas vorenthält, was unter Umständen das eigene Leben positiv beeinflussen kann. :)

Kommentare

vantob kommentierte am 18. Dezember 2014 um 01:54

Toller Film, aber auch ein tolles Buch. Macht Spaß zu lesen.