Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wie im echten Leben...

Schokolade aufs Brot - Simona Pindeus

Schokolade aufs Brot
von Simona Pindeus

Bewertet mit 5 Sternen

Flora steckt mitten in ihrer Trennung von Erik als sie Julian bei der Arbeit kennen lernt. Anfangs wohnt sie mit den beiden Kindern noch bei ihren Eltern zieht aber nach mehreren Auseinandersetzungen aus. 

Schokolade aufs Brot hat eindeutig meine Erwartungen übertroffen. die Protagonisten gehen in ihrer Rolle absolut auf. Beide total eigensinnig. Es ist geschrieben wie es auch oft im echten Leben ist.  Als Julian und Flora sich ineinander verblieben haben beide ihre Geheimnisse vor dem anderen. Beide haben eine Vergangenheit in denen Kinder entstanden welche bis fast zum Schluss ein Geheimnis bleiben .

Schokolade aufs Brot ist sehr flüssig und gut geschrieben. Ich würde das Buch auf jeden fall empfehlen. Es gab mehrere Stellen an denen ich wirklich herzhaft lachen konnte. Das Buch ist total real und gefühlvoll.