Wie immer ein Highlight

Luzifer junior - Fiese schöne Welt - Jochen Till

Luzifer junior - Fiese schöne Welt
von Jochen Till

"Fiese schöne Welt" ist nun schon der siebte Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal nimmt Luzifers Großmutter ihn und seine Freunde mit in ein Paralleluniversum. Dort scheint alles perfekt, alle Leben glücklich ohne Streit und Kriege zusammen und es wird für alles gesorgt. Aber was ist mit den Menschen, die plötzlich spurlos verschwinden?!

Das Buch hat wieder alles was man von einem Luzifer junior Buch erwartet. Einen höllisch guten Humor und eine spannende Geschichte. Das Paralleluniversum setzt hier auch einige sozialkritische Themen sehr gelungen und anschaulich um, so dass auch Kinder die Probleme gut nachvollziehen können.

Der Humor ist wieder mal ein absolutes Highlight und es gab einige Szenen bei denen ich mich vor Lachen nicht mehr einbekommen habe. Eine weiteres Highlight ist wieder immer Cornibus, den ich jedes Mal einfach nur knuddeln möchte und der mich ebenfalls immer wieder zum Lachen bringt.

Das Ende deutet wieder eine spannende weitere Geschichte an und ich bin gespannt auf die Geburtstagsfeier von Luzifer und Lilly.