Wie immer ein Vergnügen!

Weißwurstconnection
von Rita Falk

Ich habe mich sehr auf den neusten Fall vom Eberhofer gefreut und wie immer ist es ein wahres Vergnügen diese Buch zu lesen. Man wird immer wieder von Lachsalven geschüttel (z.B. er war barfuß bis zum Hals). Auch finde ich diese alten bayrischen Worte sehr erfrischend. Wer verwendet noch Kanapee, Klapperler, Schnacksln usw.

Der Fall an sich ist für mich eigentlich Nebensache, eine richtige Aufklärung sieht anders auf. Wer soetwas lesen will, ist hier an der falschen Adresse. Es ist eher eine Provinz-Krimi-Komödie der feinsten Art.

Das Zusammenspiel zwischen den Freunden Franz, Simmerl, Flötzinger und hier auch wieder der Paul ist von Missverständnissen und Ironie, Witz und Charme nur so durchzogen und muss bei dieser Reihe sein. Der Papa glänzt ja leider fast nur durch Abwesenheit, aber die Oma macht diese wieder wett.

Das Buch endet mit einem riesigen Chliffhänger und man mag sich diese gar nicht im Detail ausmalen.

Schreibstil, Kapitelaufteilung, Personenbeschreibungen .... haben mir durchweg gefallen.
Also 5 von 5 Sternen.