Wie immer fantastisch

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Nun geht es schon dem Ende zu mit dieser tollen Reihe. Nach diesem Band ist nur noch ein Band übrig. Was schade! Nun aber zu diesem Teil. Wie immer wurde ich nicht enttäuscht, sondern bin begeistert von der tollen Geschichte. Für meinen Geschmack hat sie noch gar nicht an Fahrt verloren, sondern ist noch immer so toll wie in Band eins, wenn nicht sogar besser, weil man nun alle Charaktere schon ziemlich gut kennt.

Auch dieser Teil hat mich wieder von Seite eins an gefesselt. Jennifer Estep schafft es immer wieder die Spannung direkt am Anfang in die Höhe schnellen zu lassen. Und diese flacht nicht wieder ab, bis das Buch vorüber ist. Dieses Mal ist der Cliffhanger auch nicht so fies, aber man möchte ohnehin wissen wie denn nun das Ende ist. Deswegen habe ich den sechsten Band auch direkt im Anschluss gelesen.

Die Handlung ist in diesem Teil besonders spannend. Die Truppe ist auf der Suche nach einem Gegengift und erschließen so neue Schauplätze. Gegner lauern an jeder Ecke. Es gibt wieder so einige Auseinandersetzungen. Langweilig wird es jedenfalls zu keinem Zeitpunkt. Man merkt auch, dass es auf das Finale zugeht. Alles spitzt sich zu.

Gwen hat sich enorm weiterentwickelt. Sie kann Prioritäten setzen und ihre Gefühle hintenanstellen. Sie schafft es gut mit dem Logan-Problem umzugehen. Natürlich denkt sie immer wieder an ihn. Trotzdem schafft sie es fokussiert die wichtigen Dinge zu erledigen. Ich mag Logan sehr, weswegen ich ständig auf seine Rückkehr gehofft habe. Diesbezüglich wurden wir Leser aber sehr lange im Dunkeln gelassen. Am besten das lest ihr selbst :)) es lohnt sich!

Wie immer wartet Estep mit spritzigen Dialogen sowie packender Action und insgesamt einem super unterhaltendem Buch auf. Ihr Schreibstil ist sehr jugendlich und passt gut zu den Highschool Charakteren. Neben den tollen Dialogen haben mich aber auch wieder die Beschreibungen in eine andere Welt versetzt. Ihr Schreibstil ist sehr bildhaft.

Insgesamt war es wieder ein grandioser Teil. Ich habe nichts vermisst. Action, Spannung, eine realistische Weiterentwicklung der Charaktere und ein toller Schreibstil sowie eine ganz spezielle Art von Humor kreieren ein für mich nicht zu vergessenes Buch.